Angebote für Eltern:

Elterngespräch:
Während der gesamten Kindergartenzeit führen wir regelmäßig (mindestens einmal jährlich) ein Entwicklungsgespräch durch.

Elternabend:
Gemeinsame und gruppeninterne Elternabende finden in unterschiedlichen Abständen statt.
Dabei gibt es verschiedene Themen, zu denen teilweise Referenten eingeladen werden.

Hospitation:
Wir geben den Eltern die Möglichkeit, den Kindergartenalltag kennen zu lernen und mitzuerleben, indem sie einen Tag mit ihrem Kind bei uns verbringen können. Anschließend findet eine Reflexion zwischen dem pädagogischen Personal und den Eltern statt.

Tür- und Angelgespräch:
Das Tür- und Angelgespräch bietet die Möglichkeit, sich kurz über das Kind auszutauschen und von aktuellen Ereignissen zu berichten.

Dokumentation:
Schriftliche Dokumentationen stellen für uns eine weitere Möglichkeit dar, die Eltern über unsere pädagogische Arbeit in den Gruppen und Projekten zu informieren.

····